Home - Zur Startseite

Datenschutzerklärung

IG.E.L. AKTUELL

Stuttgart 21? Von wegen - der IG.E.L. ist für Bamberg 11!

Kultur pur auf der Kultur-Kult-Tour. Während die Stuttgarter überlegen ob sie ihren Bahnhof so oder so beerdigen sollen, hat der IG.E.L. vor dem Bamberger Scharfrichter die Entscheidung zu treffen, ob Marie ihre große Liebe bekommt oder zunächst am Galgen baumeln, und später (wie der Bahnhof) unter der Erde verschwinden soll.

Kultur pur auf der Kultur Kult-Tour Die IG.E.L.-Freunde gehen wieder voller Elan auf Entdeckungsreise und unterstützen aktiv und mit voller Hingabe die Wirtschaft(en) im Südharz! Selbstverständlich mit kulturellem Hintergrund - man(n) lernt ja nie aus. Dank der leidenschaftlichen Planung unseres Festausschusses ist mal wieder eine Reise der Superlative vom Mittelalter bis zur Neuzeit organisiert worden.


Am 12.03.2010 geht´s, diesmal wieder für 3 Tage, mit spektakulären Aktionen zur 17ten Kultur-Kult-Tour - nach Neustadt bei Nordhausen im Südharz.

Und das ist der Plan:

Freitag, 12.03.2010, 16:00 Uhr macht sich der IG.E.L. auf den Weg! Abfahrt am ZOB an der Sparkasse in Halver, Berd chauffiert uns in Richtung Neustadt bei Nordhausen.

Dort erwartet den IG.E.L.-Freund, wie immer, zunächst eine Hotelbarbesichtigung bis die Lampen ausgehen.

Samstag, 13.03. - vormittags fahren wir, frisch, fromm, fröhlich, frei, im historischen Salonwagen auf den Brocken. Am Nachmittag gibt es einen Stadtrundgang mit historischer Brennereibesichtigung in Nordhausen.

Abends gibt es mal wieder, unter dem Motto: “Zu Gast in einer anderen Zeit”, ein gar köstliches Gelage beim Rittermahl im Burggasthof auf Burg Hohnstein in Nordhausen.

Sonntag, 14.03. - interessanter Besuch des Grenzlandmuseums in Duderstadt mit wissenswertem über die ehemaligen Grenzsperranlagen der DDR etc., Kateraustreibung mit Frischluftzufuhr inklusive.

Dann gehts in Richtung Sauerland - Zwischenstopp in Irgendwo - Göttingen oder oder oder...

bevor es dann endgültig zurück zu den Lieben daheim geht, und der possierliche IG.E.L.-Freund wieder ein ganzes Jahr sich selbst überlassen wird.

Der IG.E.L. ist dabei! Dank Mehrwertsteuersenkung für das Hotelgewerbe können auch wir zustimmen ;o)

“Wir unterstützen das Wachstumsbeschleunigungsgesetz”

In diesem Sinne - Prost - bis zum 12.03.2010


[Home]